Colorline Fahrt
Trauung
best of ;-)
best of Feli
Zoo Hagenbeck
Urlaub Lanzarote 2003
Urlaub Ägypten 2004
Anreise
Hotelanlage
Natur
Lichtershow
Katharinenkloster
Kairo
Zitadelle
Pyramiden
Tauchfahrten
Tauchfotos
Schnorcheln I
Schnorcheln II
Urlaub Danzig 2005
Urlaub Wales 2005

Urlaub Ägypten




Hallo allesamt, da sind wir wieder. Alle Haiangriffe überstanden und aus allen Höhlen wieder aufgetaucht. Auch die Kurzreisen durch den Sinai und zu den Pyramiden und der Sphinx in Kairo waren phantastisch. Tauchen im Roten Meer in Sharm el Sheikh, in einem der interessantesten Tauchgebiete der Welt.
Es wird nicht einfach sein diese Reise mit unserer Hochzeitsreise zu Toppen, aber wir haben da so eine Idee .... ;-)




Anreise Die Anreise erfolgte über München und dauerte etwa 4 Stunden. Es war klasse in so kurzer Zeit vom trüben Novembermonat in die Sonne zu flüchten.

Hotelanlage Die Hotelanlage bestand aus zwei All-Inclusive-Hotels, deren Gäste gegenseitig akzeptiert wurden. So hatte man eine große Auswahl an Freizeiteinrichtungen und Essmöglichkeiten :-)

Natur Anbei ein paar Schnappschüsse von Tieren und Pflanzen.

Lichtershow Ein kleiner Ausflug zu einer Abendshow mit anschließendem Basarbummel.

Katharinenkloster Ein Tagesausflug durch den Sinai zum Katharinenkloster (Mosesberg, brenneder Dornbusch) und anschließend Teetrinken und Brotessen in der Feiranoase bei einer Beduinenfamilie.

Kairo Ein Zweitagesausflug nach Kairo. Im Ägyptischen Museum durften keine Fotos gemacht werden. Wir hatten unheimliches Glück mit unserer Reiseführerin, die uns viel über Land und Leute erzählen konnte.

Zitadelle Der Besuch einiger Kirchen und der Zitadelle des Saladin in Kairo mit einem interessanten Vortrag über den Islam.


Pyramiden Der Höhepunkt der Reise - die Spinx und die Pyramiden ! Man kam sich ganz schön klein zwischen den Pyramiden vor. In die kleinste sind wir hineingeklettert , durften aber keine Fotos machen.

Tauchfahrten Mit dem Boot unserer Tauchschule zu den schönsten Korallenriffen des Nationalparks Ras Mohameds zum Tauchen. Es ist eines der schönsten Tauchgebiete der Welt! Es war eine sehr herzliche Atmosphäre an Bord und es wurde viel "Taucherlatein" geredet.

Tauchfotos Ein paar Screenshots aus einem Tauchvideo, dass wir als DVD mitbekommen haben. An einem Tag war ein Kamerateam dabei, dass die Fische (und uns) während des Tauchgangs gefilmt hat.

Schnorcheln I Ein paar Schnorchelfotos mit einfachen Unterwasserkameras von unserem Hausriff und einem Bootsausflug einen Tag vor dem Rückflug, da man da nicht mehr tauchen sollte.

Schnorcheln II Und noch mehr Tauchfotos, Susanne kannte mit ihren Karten und Bestimmungsbüchern jeden Fisch persönlich :-)